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LG-Areal in Zug

Starke Marke für ein neues Stadtquartier

Erfolgreiche Positionierung in der Öffentlichkeit

Das LG-Areal in der Stadt Zug hat schon Vieles gesehen: vom Brachland zur Industriezone, von der verbotenen Stadt zum heute noch wenig belebten Stadtteil. Das ändert sich jetzt: Ein lebendiges Stadtquartier entsteht. BERTAKOMM durfte gemeinsam mit der und für die Sandra Wetzel Kommunikation AG die Identität und das Corporate Design für das LG-Areal entwickeln und die Website gestalten und programmieren. Dank der ganzheitlichen Kommunikationsstrategie mit Involvierung der Bevölkerung konnte das LG-Areal erfolgreich positiv positioniert werden.

Eine starke visuelle Identität

Das Projekt umfasste die Gestaltung eines prägnanten Logos, eine interaktive Website sowie multimediale Inhalte wie ein Imagevideo.

Um das neue Stadtquartier im Bewusstsein der Bevölkerung zu verankern, wurde eine digitale Kampagne mit gezielten Social Media-Werbemassnahmen realisiert. Ziel war es, die Zugerinnen und Zuger zur Mitgestaltung und Teilnahme an den Entwicklungen des Areals zu motivieren – und das LG-Areal somit auch zu «ihrem» Projekt zu machen.

Vision erlebbar machen, Involvement ermöglichen

Die ganzheitliche Kommunikationsstrategie führte zu einer erfolgreichen Platzierung des LG-Areals in der öffentlichen Wahrnehmung. Die Social Media-Kampagne generierte eine hohe Reichweite und Interaktion mit der Zielgruppe, während das Imagevideo die Vision des Quartiers emotional erlebbar machte. Durch den gezielten Einsatz von Online-Marketing-Massnahmen konnte das Interesse der Bevölkerung nachhaltig geweckt und gefördert werden.

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