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Schweizerische Muskelgesellschaft

Inklusion – Norm statt Ausnahme

656 – so viele Muskeln besitzt jeder Mensch. Bereits das Lesen dieser Referenz beansprucht 16 davon. Alltägliche Bewegungsabläufe sind für die meisten selbstverständlich. Doch was passiert, wenn Quadrizeps und Co. nicht mehr so wollen wie wir? Die 1974 gegründete Schweizerische Muskelgesellschaft beschäftigt sich genau mit dieser Thematik. Sie vertritt muskelkranke Menschen in der deutschen und rätoromanischen Schweiz.

Lebensstarke Kommunikation

Mit einer integrativen Kommunikationsstrategie stellen wir den Mut und die Potenziale muskelkranker Menschen in den Mittelpunkt. Durch einen ansprechenden Webauftritt, zielgerichtete Social Media-Ads und bewegende Videoreportagen wird eine authentische Story erzählt, die Inklusion und Gleichstellung als gelebte Realität vermittelt.

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Fundraising ohne Opferrolle

Im Rahmen der Fundraising-Kampagne wurde das Thema Muskeln spielerisch aufgenommen, damit Spenderinnen und Spender sich mit deren Bedeutung im Alltag aktiv auseinandersetzen. Realisiert wurde die Kampagne mit Programmatic-, Contextual- und Social Media-Ads.

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