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Entschädigungsinitiative

Plexiglas, Masken, Beiz offen, Beiz zu. Wachsende Haare, wachsendes Bäuchlein. Coiffeur offen, Fitness zu. Zertifikatspflicht, drei G, zwei G, nur bis Sonnenuntergang. Ein Gesetz, zwei Referenden, Bund empfiehlt, Kantone bocken. Bern macht zu, Zürich auf, die einen erhalten Entschädigungen, die anderen fallen durch die Maschen – die Schlagzeile «das Neuste zur Corona-Krise» hat eine Lebensdauer von einem Antigen-Test.
Rund 40 Branchen- und Wirtschaftsdachverbände lancierten deshalb die Entschädigungsinitiative, die für Klarheit in künftigen Epidemien/Pandemien sorgen soll.

40+

unterstützende Branchenverbände

3

Sprachregionen

1

gemeinsames Ziel

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Klare Botschaften statt komplexer Gesetzestexte: Die visuelle Idee der Entschädigungsinitiative setzt auf Authentizität und Identifikation. Von der Gesamtidee über Logoentwicklung, Claiming, Shootings, Erstellung des Kampagnenmaterials bis zur Kampagnenwebseite durfte BERTAKOMM zu Werke gehen – und das in drei Landessprachen. Die Idee: echte Gesichter und echte Geschichten. Denn wer auf Gehör und Solidarisierung hofft, muss «Nörgeln» in ein echtes Interesse umwandeln können.

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