Stiftungen

Relevantes für die Gesellschaft leisten – und die Sichtbarkeit dafür gewinnen. Eine Aufgabe, der wir uns mit Leidenschaft widmen.

Gemeinnützige Organisationen leisten Grosses – für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Gute Taten brauchen auch gute Kommunikation, damit diese Arbeit Wirkung entfaltet. Mit starken Botschaften, authentischen Geschichten und einer Strategie, die Zielgruppen verbindet, machen wir das Engagement sozialer Institutionen sichtbar.

Wir begleiten Sie bei der Neupositionierung, entwickeln barrierefreie Kommunikationsmittel und setzen Inhalte um, die informieren, berühren und aktivieren. Ob Rebranding, Medienarbeit oder digitale Kampagne: Wir bringen das nötige Know-how und viel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Organisationen im sozialen und gemeinnützigen Bereich mit.

Strategische Kommunikation

Wir formulieren Ihre Botschaften klar, entwickeln Kommunikationsstrategien und stärken Ihre Positionierung.

Sichtbarkeit & Medienarbeit

Wir platzieren Ihre Themen gezielt in relevanten Medien und stärken Ihre öffentliche Wahrnehmung.

Storytelling & Content

Wir erzählen, was bewegt – mit Geschichten, Bildern und Inhalten, die Ihre Arbeit erlebbar machen.

Rebranding & Markenentwicklung

Wir begleiten Stiftungen beim strategischen Markenwandel – vom Persona-Workshop bis zur neuen visuellen Identität und Website.

Barrierefreie Kommunikation

Wir schreiben und gestalten so, dass Ihre Inhalte für alle zugänglich sind – inklusiv, verständlich und benutzerfreundlich.

Multistakeholder-Ansätze

Wir entwickeln Kommunikationslösungen, die verschiedene Anspruchsgruppen integrieren und tragfähige Dialoge fördern.

Wir sind überzeugt: Um die Wirkung der Stiftung sichtbar zu machen, braucht es immer ein tiefes Verständnis für die Organisation und eine enge Zusammenarbeit. Unser Anspruch ist es, in die Organisationen einzutauchen. Mit einem Besuch zum Kick-off vor Ort und einem Personaworkshop holen wir uns zu Projektstart die wichtigsten Eindrücke ab, um unsere Kunden passgenau zu begleiten.

Im engen Austausch mit der Geschäftsführung und unter regelmässigem Einbezug des Stiftungsrats entstand so ein neuer Auftritt, der die Organisation gut repräsentiert und die zentralen Werte Selbstbestimmung, Partizipation und Empowerment sichtbar macht. 

Nach dem Rebranding und Launch der neuen Website begleiten wir zeka weiter – mit Employer-Branding-Videos, Erklärfilmen zu Logopädie und Behinderungsspezifischer Beratung und sind Sparringspartner für die Geschäftsführung in der internen Kommunikation.

grüssech

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