Administration (ab sofort oder Oktober 2025)
60-80%
Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent und denken mit. In einer agilen Kommunikationsagentur fühlen Sie sich wohl – Sie schätzen ein dynamisches Umfeld mit vielfältigen Aufgaben, Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen. Sie arbeiten mit Präzision, Umsicht und Eigeninitiative. Mit Ihrem Engagement halten Sie interne Abläufe und den Büroalltag am Laufen. Sie sind an der Schnittstelle zwischen Administration und Buchhaltung tätig und tragen zu einem reibungslosen organisatorischen Ablauf bei. Dabei bewahren Sie auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf und behalten stets den Blick fürs Ganze.
Für unsere Agentur suchen wir am Standort Zürich in der Nähe des Bahnhofs Hardbrücke eine/n:
Administration | 60-80% | ab sofort oder Oktober 2025
BERTAKOMM ist eine schweizweit tätige Kommunikationsagentur. Mit Hauptsitz in Zürich sowie Standorten in Bern, St. Gallen, Pully und Mendrisio vereint die Agentur rund 40 Mitarbeitende. Unsere Agentur ist partnergeführt und kombiniert langjährige Expertise mit frischen Perspektiven und kreativer Umsetzung. BERTAKOMM ist auf anspruchsvolle Kommunikationsprojekte an der Schnittstelle von Wirtschaft, Gesellschaft und Politik spezialisiert. Von Public Affairs über Corporate Communications, Campaigning und Branding bis hin zu Videoproduktion, Multimedia- und Webdesign bieten wir als Full-Service-Agentur ein 360°-Dienstleistungsangebot.
Was Sie erwartet
- Unterstützung der Assistenz der Geschäftsleitung und der Fachspezialistin Rechnungswesen im Tagesgeschäft für einen reibungslosen Ablauf
- Büroorganisation: Bestellwesen, Postbearbeitung, Planung von Mitarbeitergeschenken und Team-Events
- Finanz-Administration: Kreditkartenabrechnungen, Kreditoren, Drittkostenmanagement, Unterstützung Debitoren-Rechnungslauf
- HR-Administration: Bewerbungsmanagement, Onboarding und Pflege von Dokumenten
- Führen von Kunden- und Kontaktdaten
- Betreuung Kommunikationskanäle: Telefon und E-Mail
- Internen Schnittstellen: enge Zusammenarbeit mit Buchhaltung und IT
Was Sie mitbringen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ) oder gleichwertige Qualifikation
- Berufserfahrung in der Administration, vorzugsweise im Agentur-, Beratungs- oder KMU-Umfeld
- Hohes Mass an Diskretion, Verlässlichkeit und Serviceorientierung
- Selbständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise
- Ausgeprägte Eigeninitiative, hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
- Versierter Umgang mit digitalen Tools (Microsoft 365 oder Google Workspace, CRM/HR-Systeme)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihren CV, Ihr Motivationsschreiben und Ihre Zeugnisse an bewerbung@bertakomm.ch
Benefits
Augenhöhe
Projektorientierung wird bei uns gelebt. Wer ein Projekt führt, übernimmt Verantwortung – unabhängig von Funktion oder Titel. Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander gehören ebenso dazu wie eine ehrliche offene Kommunikation.
Offices
Mitten in Zürich, Bern und St. Gallen bieten unsere Offices Raum für konzentriertes Arbeiten und kreativen Austausch. Ob am Stehpult oder in der Lounge – die Arbeitsumgebung passt sich dem Bedarf an. Die Kosten für das Halbtax-Abo für Reisen übernehmen wir für alle Mitarbeitenden.
Home-Office
Bei BERTAKOMM ist flexibles Arbeiten Teil des Modells: Bis zu 30 Prozent der Arbeitszeit können im Home-Office geleistet werden. Für eine gute Ausstattung zuhause erhalten Mitarbeitende eine monatliche Pauschale.
Vorsorge
Wir sorgen vor – auch für unsere Mitarbeitenden. BERTAKOMM übernimmt 70 Prozent der Beiträge an die 2. Säule und stärkt so die persönliche Vorsorge jedes Einzelnen. Fair, solide und vorausschauend.
Team
Jeden Mittwoch treffen sich alle Mitarbeitenden aus der ganzen Schweiz zum Austausch vor Ort. Einmal im Monat laden wir zu einem Teamlunch oder zu einer Townhall mit einem gemeinsamen Apéro.
Weiterbildung
Wir wollen immer besser werden. Wer das auch will, ist bei BERTAKOMM genau richtig. Ob Fachkurs, Workshop oder der Umgang mit einem neuen Tool: Wir unterstützen Weiterbildungen mit Zeit, Budget und Offenheit für neue Ideen.
Fragen?

Sie haben eine Frage oder möchten uns kennenlernen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie.
